Bilderwand

Neuigkeiten-Archiv

Veranstaltungen der vergangenen Jahre

Rückblick 2018

13. AprilGeneralversammlung 20 Uhr im Spielringheim
21. AprilKonzert im evangelischen Gemeindezentrum Forchheim, Beginn 17 Uhr
10. MaiVatertagsfest mit live Akkordeonmusik rund ums Spielringheim
23. SeptemberFlammkuchenfest mit original elsässer Flammkuchen, Marinesingers, live Akkordeonmusik
13. OktoberVorspielnachmittag der Jugend
14. DezemberWeihnachtsbasteln

Rückblick 2017

31. MärzOsterbasteln für alle Kinder des Vereins
28. AprilGeneralversammlung mit Wahlen um 20 Uhr im Spielringheim
25. MaiVatertagesfest rund um das Vereinsgelände im Dammfeld 4a
25. JuniUnterhaltungsmusik beim Evangelischen Gemeindefest in Forchheim
24. SeptemberFlammkuchenfest mit Original Elsässer Flammkuchen
14. OktoberVorspielnachmittag der Jugend mit Kaffee und Kuchen
17. DezemberWeihnachtliche Weisen zum Mitsingen beim Christstollenfest
im Josefsheim in Forchheim um 16:30 Uhr mit akkordeon intankt.

Rückblick 2016

17. AprilKonzert des Vereins im Evangelischen Gemeindezentrum in Forchheim
5. MaiVatertagsfest rund ums Vereinsheim im Dammfeld 4a
25. SeptemberFlammkuchenfest

Rückblick 2015

27. MärzGroßer Osterbastelnachmittag mit den HSF- Kindern von 16 bis 18 Uhr
27. MärzVerwaltungssitzung 19 Uhr im Spielringheim
19. AprilKonzert des Vereins im Evangelischen Gemeindezentrum in Forchheim
24. AprilJahreshauptversammlung
14. MaiVatertagsfest rund ums Vereinsheim im Dammfeld 4a
28. JuniUnterhaltungsmusik beim Evangelischen Gemeindefest in Forchheim
um 12.30 Uhr durch das Orchester II
27. SeptemberFlammkuchenfest

Rückblick 2014

21. Septemberalljährliches Flammkuchenfest: Original Elsässer Flammkuchen, Live-Akkordeonmusik, ab 16 Uhr Auftritt der Marine Singers Rheinstetten.
29. MärzOsterbastelnachmittag: Es wurden schöne Osterdekorationen zum Verschenken, Dekorieren oder Selbstbehalten gebastelt.
6. AprilKonzert im evangelischen Gemeindezentrum um 18 Uhr.

Flammkuchenfest 2013

Am 22. September 2013 fand das traditionelle Flammkuchenfest beim HSF mit original Elsässer Flammkuchen und Rindersteaks a la Pasquale statt. Tagsüber unterhielten uns Elfriede und Karl mit schöner Akkordeonmusik und am Nachmittag spielte die HSF-Unterhaltungsband "Reiner und seine Mannen" gennant die Schwiegermutterband. Abends ab 18 Uhr sorgte der 12er Chor aus Muggensturm mit den bekannten Schlagern aus den 70er und 80er Jahren für gute Stimmung und tolle Unterhaltung.

Kirchenkonzert 2010

Bild des Konzertes

Das vorweihnachtliche Konzert am 05.12. war für alle Mitwirkenden ein beeindruckendes Erlebnis. In der St. Martins-Kirche, die mit vielen Kerzen entlang der Gänge ausgeschmückt war, kam gleich zu Beginn die richtige Stimmung auf. Alle Mitwirkenden gaben ihr Bestes und so kam natürlich auch unser Solist Hans Eckhard Röpke mit seiner ganzen gesanglichen Vielfalt hervorragend an. Nach der Begrüßung von Elfriede Feldmaier eröffneten alle Mitwirkenden mit „Adeste fideles“ das Programm, das vom Chor unter Begleitung von Karl Jergler fortgeführt wurde. Das Orchester I des Harmonika-Spielrings Forchheim unter Leitung von Brigitte Beskers spielte danach das Halleluja von Händel. Es folgten verschiedene vom Volksliederchor alleine und mit Solist gesungene Weihnachtslieder, geschmückt mit Gedichten, die Doris Schindler und Brunhilde Schorb vortrugen.

Die Lieder, die harmonisch zwischen Chor, Solist und Soloakkordeon abgestimmt waren, kamen durch die Akustik in der Kirche zu voller Wirkung. Mit Adagietto, gespielt vom Orchester I, wurde eine ruhige Überleitung zum Solostück unseres Tenors gegeben. „Die Nacht der Wunder“ war eine wahre Herausforderung, auch für die Akkordeonbegleitung, die Brigitte Beskers und Karl Jergler übernahmen. Aber sie haben das toll gemeistert. Mit Christmas Carols spielte das Orchester I des HSF eindrucksvoll ein Potpourri weihnachtlicher Weisen. Der Volksliederchor, unter der Leitung von Elfriede Feldmaier, zeigte mit u.a. „Weihnacht muss leise sein“ und „Christrose“, wie schön auch mal nicht so bekannte Lieder sein können. Mit „Licht in der Nacht“ und dem „Kalenderlied“ haben wir unser Konzert beendet. Wir danken unserem begeisterten Publikum, das diese Stunde sehr genossen hat. Ein herzliches Dankeschön an unseren Tenor Hans Eckhard Röpke, Dirigentin Brigitte Beskers und Chrobegleiter Karl Jergler, an alle Akteure des Volksliederchors und dem Orchester I des HSF, sowie an Herrn Pfarrer Röser für die Überlassung der Kirche.

Herbst-Konzert 2010

Klicken Sie hier, um das Programm vom Herbstkonzert im evangelischen Gemeindezentrum Forchheim am Sonntag, 25. November 2012 herunterzuladen.

Die Bilder des Herbst-Konzerts vom 17. Oktober 2010 um 18 Uhr sind in der Bildergalerie verfügbar.