Bilderwand

Termine und Aktuelles

Bevorstehende Konzerte und Veranstaltungen

Muttertagskonzert im Familienkreis

Noch immer hat uns die Pandemie im Griff und wir sind daher weiterhin im Online-Unterricht. Die aktiven Spieler/innen und ihre Musiklehrer/innen haben sich daher für ein kleines Konzert im Familienkreis entschieden. Es wurde fleißig geübt und ein Konzertprogramm zusammengestellt. Am kommenden Sonntag, 9. Mai 2021 -also dem Muttertag- werden dann die Kinder zu Hause als besonderes Geschenk für die Mütter, Omas und der ganzen Familie das Eingeübte vortragen und somit allen Freude bereiten.
Wir wünschen den jungen Künstlern gutes Gelingen und den Zuhörern viel Freude bei diesem musikalischen Genuss.
Auch der Verein wünscht allen Müttern einen schönen Tag und lasst euch mal so richtig verwöhnen.

Generalversammlung

Unsere GV 2020 mussten wir im Frühjahr wegen Corona verschieben. Leider können wir auch den neuen Termin (13.11.) nicht halten und müssen die Generalversammlung erneut verschieben. Den neuen Termin geben wir rechtzeitig bekannt.



Veranstaltungen und Termine aus den vergangenen Jahren finden Sie im Neuigkeiten-Archiv.

Perkussion

Musikalische Früherziehung

ab Oktober 2019

Nach den Sommerferien (ab Oktober) beginnt wieder ein neuer Kurs Musikalische Früherziehung für Kinder ab 4 Jahre. In diesem Kurs werden wir entdecken, wie man selbst Musik machen kann. Singen, Tanzen, rhythmische Spiele, Klanggeschichten und Notenlernen sind feste Bestandteile unserer Musikstunden. Nach und nach lernen wir auch, selbst kleine Lieder zu spielen und uns erste Tonräume zu erobern.